Mit Tieren stark werden 
 

Die Reittherapie und das Pädagogische Reiten

 bietet dem Klienten Erfahrungen in pädagogischen, psychotherapeutischen, rehabilitativen und sozio- integrativen Bereichen. Die Mitarbeit des Pferdes ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Durch das Wesen und Wirken der Pferde wird eine günstige Entwicklung der Persönlichkeit, insbesondere in den Bereichen Motorik, Wahrnehmung, Lernen, Befindlichkeit und sozialem Verhalten gefördert. 
Grundsätzlich kann diese Art der Therapie, mit dem Partner Pferd, allen Menschen jeglichen Alters eine grosse Hilfe sein. Dabei können wir die körperlichen, geistigen und psychosozialen Entwicklungen unterstützen und fördern. 

Das Pferdegestützte Coaching
bietet sich vor allem für Heranwachsende und Erwachsene an, die durch die Arbeit mit dem Pferd mehr über sich selbst erfahren wollen.  Dabei kann die Persönlichkeit in der Arbeit mit dem Pferd reflektiert und geschult werden.

Sie haben noch Fragen? 
Gerne können wir  einen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Dabei prüfe ich individuell, inwieweit die Pferde und ich Ihnen unterstützend zur Seite stehen können.

Email an: info@mit-tieren-stark-werden.ch
Stiftung Bühl: 044 783 18 42
Mobile: 079 383 55 52